Montag, 7. September 2009

Chagaev trennt sich von seinem Trainer



Der Ex-Weltmeister erhofft sich neue Impulse

Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev aus dem Hamburger Universum-Boxstall hat den Trainer gewechselt. Der 30 Jahre alte Usbeke trennte sich von Michael Timm und schloss sich dessen Kollegen Magomed Schaburow an.

Der 39 Jahre alte gebürtige Tadschike Schaburow betreut bei Universum unter anderen Weltmeisterin Susi Kentikian (Hamburg) und Ex-Champion Denis Inkin (Russland). Er suche neue Impulse, begründete Chagaev den Trainerwechsel und erklärte: "Im Fußball bringt ein Vereinswechsel einen Spieler oft auch ein Stück weiter. Ich danke Michael Timm für die tolle Zusammenarbeit."

Timm hat Verständnis

Ich kann nachempfinden, dass Sportler manchmal etwas ändern möchten, um weiter zu wachsen. Ich konzentriere mich nun auf meine anderen Boxer. Ich wünsche Ruslan alles Gute", so Timm. Chagaev, der seit 2003 von Timm betreut wurde, war zwischen April 2007 und Juni 2009 Schwergewichtsweltmeister der World Boxing Association (WBA).

Nachdem das Duell gegen den ebenfalls als WBA-Champion geführten Russen Nikolai Walujew geplatzt war, trat Chagaev vor zehn Wochen gegen WBO- und IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko an und unterlag durch technischen K.o. Nunmehr wird der Usbeke an Nummer eins der WBA-Rangliste hinter Weltmeister Walujew geführt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen